Glaskaraffen und Kannen

Artikel 1 bis 28 (von 28)
  • Seiten:
  • 1
Artikel 1 bis 28 (von 28)
  • Seiten:
  • 1
Angebotemehr »
Kreidemarker hellgrün
- 20 %2,49 EUR1,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Glaskaraffen und Kannen aus Glas

Ob Wasser, Wein, Saft oder heißer Tee - in einer Glaskaraffe oder Kanne aus Glas serviert, machen Getränke viel her und verschönern jede Tafel. Auch Essig und Öl werden in hübschen Amphoren zum Schmuckstück und setzten in der Küche oder auf dem Beistelltisch Akzente.

Feine Spirituosen wie Whiskey, Rum oder Sherry kommen in einer aufwendig verzierten Glaskaraffe mit Glasstopfen sehr schön zur Geltung. Und Rotwein sieht in einer formschönen Karaffe mit breiter Öffnung nicht nur edel aus, sondern kann auch "atmen", wodurch sich sein Aroma erst richtig entfaltet.

Bei uns finden Sie eine große Auswahl schlichter und eleganter Glasgefäße zum Servieren kalter und heißer Getränke - von der Miniaturkaraffe für eine kleine Menge Likör (50 ml) über die klassische Teekanne bis zum 2 Liter fassenden Glaskrug für erfrischende Sommerdrinks.

Glaskaraffen für Wasser, Saft und Smoothies

Wasser in PET-Flaschen zu servieren, ist out. In eine schöne Glaskaraffe oder Glasflasche umgefüllt, machen Getränke viel mehr her und schmücken jeden Tisch. Selbstgemixtes wie natürlich aromatisiertes Wasser, Detox-Wasser mit Ingwer und Zitrusfrüchten, alkoholfreier Moskito mit Minze und Limetten oder erfrischende Limonade für heiße Tage kommt in den transparenten Glasgefäßen sehr gut zur Geltung. Auch Säfte und Smoothies sind in einer formschönen WECK-Saftflasche oder praktischen Weithalsflasche bestens aufgehoben. Sie lassen sich gut vorbereiten und mit einem Frischhaltedeckel oder Schraub- bzw. Twist-Off-Deckel verschlossen, im Kühlschrank aufbewahren.

Hier ein paar unserer Rezeptideen für gesunde, aromatische Getränke:

Elegante Whiskey Karaffen

Edle Tropfen gehören in schöne Karaffen. Das Umfüllen in eine dekorative Whiskey- oder Weinkaraffen geschieht aber nicht allein aus optischen Gründen, sondern hat besonders bei hochwertigem Rotwein auch einen geschmacklichen Effekt: Durch das Dekantieren entwickelt der Wein erst sein volles Aroma, weil er mit Sauerstoff angereichert wird.

Zum Servieren von Wein ist unsere Karaffe 'Cascade' von Arcoroc bestens geeignet. Sie hat eine breite Öffnung und wirkt durch ihre gerade, schlichte Form modern und elegant. Sie ist bei uns in drei Größen erhältlich: für Füllmengen von 250 ml, 500 ml und 750 ml.

Whisky, Rum oder Sherry kommen in unserer viereckigen, reich verzierten Whiskey-Karaffe 'Jerez' mit edlem Glasstopfen hervorragend zur Geltung. Ein Schmuckstück in jeder Hausbar.

Kalte Ente, das sommerliche Partygetränk mit Wein, Sekt und Zitronenscheiben, sieht in einer modernen Glaskaraffe mit schickem Edelstahlausgießer zeitgemäß und dekorativ aus. Durch den Verschluss ist der Inhalt vor Insekten geschützt. Der Clou: Er muss zum Ausgießen nicht abgenommen werden. Neigt man die Karaffe, öffnet sich der Verschluss und das Getränk kann problemlos ins Glas gegossen werden. Die Kunststoffdichtung verhindert das Tropfen.

Karaffen für Essig & Öl oder Sirup

Schon in der Antike wurden Amphoren als Vorrats- und Transportgefäße für Öl, Wein und Honig benutzt. Auch heute werden die bauchigen Henkelflaschen mit dem schmalen Hals gern für feines Öl und kostbare Essenzen verwendet. Ein schöner Korken als Verschluss unterstreicht ihren nostalgischen Charakter. Besonders hübsch und praktisch ist das zweiteilige Karaffen-Set für Essig und Öl. Durch den Glashenkel und die als Ausgießer geformte Mündung lassen sich die edlen Essenzen ganz einfach und sparsam ausschütten. Auch unsere WECK-Saftflaschen eignen sich sehr gut als Gefäße für aromatisiertes Öl und fruchtigen Essig.

Schöne Rezepte für Essig und Öl finden Sie hier:

Auch Sirup macht sich in einer eleganten Henkelflasche sehr gut. Eine stilvolle Verpackung für selbstgemachte Geschenke.

Bio-Siegel
Bio-zertifiziert durch DE-ÖKO-044
YouTubeFacebookInstagram