Die WECK-Glasdeckel mit der typischen WECK-Logo-Prägung sind durch ihre Hitzebeständigkeit ideal zum Einkochen von Obst, Gemüse, Kuchen im Glas und anderen Köstlichkeiten.Dank ihrer Vertiefung im Deckel können die Einmachgläser bis zum Rand befüllt werden und lassen sich gleichzeitig rutschsicher stapeln. So passen die Gläser übereinander in den Einkochtopf und werden anschließend platzsparend in der Vorratskammer oder im Regal aufbewahrt.Unser WECK-Glasdeckel lässt sich ideal als Fermentierstein verwenden. Als Beschwerungssteine halten sie beim Fermentieren das Fermentiergut wie ein Pressello unter der Salzlake, wodurch sich keine ungewollten Keime ausbreiten können, die den Gärprozess negativ beeinträchtigen könnten. Als Fermentationsgewicht drückt es Eingelegtes verlässlich in den Sud und kann bedenkenlos unendlich lange drin bleiben.Passend für alle WECK-Gläser mit RR 100-Mündung.Hinweis: Deckel mit Delle erwischt? In Steffis Video, klärt sie die wichtigsten Fragen: https://www.youtube.com/shorts/jIXv3Xc2ACE- Wie ist das passiert?- Hält der Deckel dennoch dicht?- Kann ich den reklamieren?
Die WECK-Glasdeckel mit der typischen WECK-Logo-Prägung sind durch ihre Hitzebeständigkeit ideal zum Einkochen von Obst, Gemüse, Kuchen im Glas und anderen Köstlichkeiten.Dank ihrer Vertiefung im Deckel können die Einmachgläser bis zum Rand befüllt werden und lassen sich gleichzeitig rutschsicher stapeln. So passen die Gläser übereinander in den Einkochtopf und werden anschließend platzsparend in der Vorratskammer oder im Regal aufbewahrt.WECK-Glasdeckel sind außerdem ideale Beschwerungssteine beim Fermentieren. Sie halten das Fermentiergut wie ein Pressello unter der Salzlake, wodurch sich keine ungewollten Keime ausbreiten können, die den Gärprozess negativ beeinträchtigen könnten. Als Fermentationsgewicht drückt es Eingelegtes verlässlich in den Sud und kann bedenkenlos unendlich lange drin bleiben.Die Unebenheiten im Bereich der Erdbeere sind nach Aussage der Firma WECK ein sogenannter Scherenschnitt, der produktionstechnisch nicht zu vermeiden ist und je nach Zustand der Schere mehr oder weniger stark im Glas bzw. Glasdeckel vorhanden ist. Der Scherenschnitt ist ein Schönheitsfehler, der die Funktion des Einkochens nicht beeinträchtigt. Glasbrüche wie bei Rissen treten nicht auf, da auch die Festigkeit des Glases nicht vermindert ist.Passend für alle WECK-Gläser mit RR 60-Mündung.
Die WECK-Glasdeckel mit der typischen WECK-Logo-Prägung sind durch ihre Hitzebeständigkeit ideal zum Einkochen von Obst, Gemüse, Kuchen im Glas und anderen Köstlichkeiten.Dank ihrer Vertiefung im Deckel können die Einmachgläser bis zum Rand befüllt werden und lassen sich gleichzeitig rutschsicher stapeln. So passen die Gläser übereinander in den Einkochtopf und werden anschließend platzsparend in der Vorratskammer oder im Regal aufbewahrt.Unser WECK-Glasdeckel lässt sich ideal als Fermentierstein verwenden. Als Beschwerungssteine halten sie beim Fermentieren das Fermentiergut wie ein Pressello unter der Salzlake, wodurch sich keine ungewollten Keime ausbreiten können, die den Gärprozess negativ beeinträchtigen könnten. Als Fermentationsgewicht drückt es Eingelegtes verlässlich in den Sud und kann bedenkenlos unendlich lange drin bleiben.Die Unebenheiten im Bereich der Erdbeere sind nach Aussage der Firma WECK ein sogenannter Scherenschnitt, der produktionstechnisch nicht zu vermeiden ist und je nach Zustand der Schere mehr oder weniger stark im Glas bzw. Glasdeckel vorhanden ist. Der Scherenschnitt ist ein Schönheitsfehler, der die Funktion des Einkochens nicht beeinträchtigt. Glasbrüche wie bei Rissen treten nicht auf, da auch die Festigkeit des Glases nicht vermindert ist.Passend für alle WECK-Gläser mit RR 80 Mündung.
Dieses Mini-Glas aus dem Hause WECK bezaubert durch seine hübsche Tulpenform und sein kleines Format. Mit einem Volumen von 220 ml eignet es sich perfekt zum Einwecken von Marmelade und Gelee oder sauer eingelegte Mix Pickles, die direkt in dem schönen Glas serviert werden können. Nimmt man den traditionellen WECK-Verschluss mit rotem Gummiring und den Metallklammern ab, kann man das Glas mit dem aufgelegten Glasdeckel oder Frischhaltedeckel vor dem Servieren prima im Kühlschrank aufbewahren. So kommt man später schnell an die Leckereien. Durch die breite Öffnung lässt sich der Inhalt leicht einfüllen und ganz einfach herauslöffeln.Das Tulpenglas mit einer RR 60-Mündung und dem WECK-Logo ist ein echter Klassiker und wird auf jedem Esstisch und Buffet zum schönen Blickfang. Prima auch für Grillpartys geeignet, bei denen die traditionellen Einweckgläser mit Kräuterbutter, Chutney, Senf oder einer leckeren selbstgemachten Barbecue-Soße befüllt werden können. Eine ideale Verpackung für Gastgeschenke und kleine Mitbringsel, die den selbstgemachten Köstlichkeiten eine Extraportion Charme verleihen.
Dieses zeitlos-schöne Sturzglas aus dem Hause WECK ist ein Klassiker der Vorratshaltung. In das schlichte Einmachglas mit einer RR 100-Mündung und 580 ml Volumen passt fast alles, was haltbar gemacht werden kann: kleinere Mengen Obst und Gemüse ebenso wie Marmelade, Kompott oder selbstgemachte Backmischungen. Ein weiterer Vorteil des Sturzglases: Die konische Form ermöglicht das unkomplizierte Herausstürzen von Kuchen und Pasteten auf den Teller oder eine Platte. Ein echter Alleskönner - auch perfekt zum Transportieren und Servieren von Schichtsalat, Suppe, Soßen oder Eintopf.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 1/2 Liter' genannt.
Die weite Öffnung und zeitlos-klassische Form zeichnen dieses hübsche Tulpenglas von WECK aus. Mit gut 500 ml Volumen hat es die perfekte Größe für Kompott, Apfelmus und eingelegtes Gemüse. Es ist leicht zu befüllen und der Inhalt lässt sich sehr gut entnehmen, daher ist das traditionelle Einmachglas mit einer RR 100-Mündung auch ideal zum Servieren von Suppen und Salaten geeignet. Mit einer kleinen Kerze oder Blüten befüllt, kann das formschöne Glas auch wunderbar als originelle Tischdekoration verwendet werden.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Tulpenglas 1/2 Liter' genannt.
Mit seiner konischen Form und einem Volumen von 370 ml ist das WECK-Sturzglas ein beliebter Klassiker. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen, die direkt im Glas gebacken und auf den Teller gestürzt werden können. Das formschöne, schlichte Einmachglas mit einer RR 100-Mündung kann auch wunderbar als Servierglas für Dessert, Dips, Grillsoßen oder zum dekorativen Anrichten eines Schichtsalats und für Fingerfood verwendet werden. Ein hübsches, zeitloses Glas, das vielseitig eingesetzt werden kann.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 1/4 Liter nieder' genannt.
Die weite Öffnung und zeitlos-klassische Form zeichnen dieses hübsche Tulpenglas von WECK aus. Mit gut 1 Liter Volumen hat es die perfekte Größe für eingelegtes Gemüse und eingekochtes Obst. Es ist leicht zu befüllen und der Inhalt lässt sich sehr gut entnehmen, daher ist das traditionelle Einmachglas mit einer RR 100-Mündung auch sehr gut geeignet für Suppen, Eintöpfe, zum Fermentieren von Sauerkraut oder zum Servieren von Salaten. Durch seine schöne Tulpenform kann es auch wunderbar als originelle Tischdekoration, z. B. als Vase, Windlicht oder Kerzenglas, verwendet werden.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Tulpenglas 1 Liter' genannt.
Klassischerweise verwendet man Sturzgläser für Speisen, die auf einen Teller gestürzt werden sollen, wie z. B. Panna Cotta, Kuchen oder Wackelpudding. Das hübsche WECK-Einmachglas im Mini-Format mit einer RR 60-Mündung kann aber auch wunderbar als Servierglas genutzt werden, aus dem die süßen Köstlichkeiten direkt herausgelöffelt werden können.Der kleine Allrounder aus dem Hause WECK hat nostalgischen Charme und überzeugt mit schlichter, klassischer Eleganz - ein Hingucker auf jedem Esstisch, Buffet und Küchenregal. Marmelade und Gelee sind in dem 140 ml fassenden Einweckglas ebenso gut aufgehoben wie ein leckerer Dip, Chutney oder eine Gewürzmischung.
Das Sturzglas hat die ideale Größe für einen kleinen Kuchen im Glas, der darin portioniert gebacken und dann auf den Teller gestürzt werden kann. Das traditionelle WECK-Einmachglas mit einer RR 60-Mündung hat ein Volumen von 160 ml und kann wunderbar als originelles Servierglas für kleine Desserts verwendet werden, die man direkt aus dem Glas löffeln kann. Ob sie als Aufbewahrungsglas für Kräutersalz und Gewürze, zum Abfüllen von Pesto oder Einkochen von Marmelade genutzt werden, alle WECK-Sturzgläser zeichnen sich durch traditionelles Design, Solidität und hohe Funktionalität aus.
Mit seiner flachen, konischen Form und einem Volumen von 290 ml ist das WECK-Sturzglas ein beliebter Klassiker. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen oder Pasteten, die direkt im Glas gebacken und auf den Teller gestürzt werden können.Das formschöne, schlichte Einmachglas hat eine RR 80-Mündung und kann auch wunderbar als Servierglas für geschichtete Salate und Desserts, Dips und Grillsoßen verwendet werden. Ein hübsches, solides Glas mit vielen Einsatzmöglichkeiten.
Die klassische Einmachflasche mit einer RR 60-Mündung von WECK eignet sich sehr gut zum Einkochen von Saft, Sirup, Brühe oder Tomatensoße. Sie hat die perfekte Größe für die Vorratshaltung und kann auch sehr gut zum Servieren von Getränken genutzt werden. Durch ihre schöne Form mit weiter Öffnung macht sich die hübsche Saftflasche mit dem typischen WECK-Logo sehr gut als Karaffe für Wein und Wasser auf dem Esstisch. Mit etwa 500 ml Fassungsvermögen ist sie auch sehr gut zum Aufbewahren einer selbstgemachten Backmischung zu verwenden. Diese Flasche wurde früher 'WECK-Saftflasche 1/2 Liter' genannt.
Kleine Sturzgläser aus dem Hause WECK sind klassische Einmachgläser im Mini-Format, die durch ihre schöne, traditionelle Rundform mit einer RR 60-Mündung und das typische Erdbeer-Logo Solidität und Hochwertigkeit vermitteln. Befüllt mit einer Kostprobe selbstgemachter Marmelade, einer kleinen Pastete oder einem Küchlein sind sie ideale Gastgeschenke. Kräutermischungen, Blütensalz und Pfefferkörner sind darin ebenso gut aufgehoben wie Senf, Chutney oder ein leckerer Dip. Mit 80 ml Volumen hat das kleine Glas die perfekte Größe für Probeabfüllungen und Einzelportionen und ist mit seinem authentischen Retro-Charme ein Hingucker auf jedem Esstisch oder Küchenregal.
Das Tulpenglas mit einer RR 80-Mündung ist ein Klassiker unter den WECK-Einmachgläsern. Es zeichnet sich durch seine bauchige Form und weite Öffnung aus, wodurch es gut zu befüllen ist und der Inhalt sich leicht entnehmen lässt. Mit einem Volumen von 370 ml liegt es genau zwischen dem Tulpenglas 220 ml und dem Tulpenglas 580 ml und kann sowohl zum Einlegen und Einkochen von Obst und Gemüse, als auch zum Servieren von kleinen Vorspeisen und Desserts genutzt werden. Die dekorative Form kann sich auf jedem Tisch sehen lassen und eignet sich auch sehr gut für Geschenke im Glas.
Die WECK-Glasdeckel mit der typischen WECK-Logo-Prägung sind durch ihre Hitzebeständigkeit ideal zum Einkochen von Obst, Gemüse, Kuchen im Glas und anderen Köstlichkeiten.Dank ihrer Vertiefung im Deckel können die Einmachgläser bis zum Rand befüllt werden und lassen sich gleichzeitig rutschsicher stapeln. So passen die Gläser übereinander in den Einkochtopf und werden anschließend platzsparend in der Vorratskammer oder im Regal aufbewahrt.WECK-Glasdeckel sind außerdem ideale Beschwerungssteine beim Fermentieren. Sie halten das Fermentiergut wie ein Pressello unter der Salzlake, wodurch sich keine ungewollten Keime ausbreiten können, die den Gärprozess negativ beeinträchtigen könnten.Passend für alle WECK-Gläser mit RR 40-Mündung.
Das runde Sturzglas mit einer RR 80-Mündung der Firma WECK kann unverschlossen sogar zum Backen verwendet werden. Mit seiner weiten Öffnung ist es sehr gut für kleine Kuchen, aber auch für Pasteten und Nachspeisen geeignet, die aus dem Glas direkt auf den Teller gestürzt werden können. Auch Marmelade lässt sich darin sehr gut einmachen und servieren. Die gerade, niedrige Form des Glases wirkt modern und zeitlos - ein schöner Klassiker zum Einwecken und dekorativen Anrichten selbstgemachter Speisen.
Dieses Mini-Glas mit einer RR 40-Mündung aus dem Hause WECK bezaubert durch seine hübsche Tulpenform und sein kleines Format. Es eignet sich perfekt für eine Einzelportion Honig, Marmelade und Gelee oder wird als hübsches Gewürzglas für Kräuter und Meersalz zum Blickfang auf jedem Esstisch.Auch für Portionsabfüllungen wie z. B. Dips und Senf auf dem Buffet oder für eine vielfältige Auswahl an Kostproben, z. B. bei Grillabenden, sind die Gläschen sehr gut zu verwenden. Eine ideale Verpackung für Gastgeschenke und kleine Mitbringsel, die den selbstgemachten Köstlichkeiten eine Extraportion Charme verleihen.Das Randvollvolumen beträgt 75 ml.
Die kleine Saftflasche mit einer RR 60-Mündung aus dem Hause WECK eignet sich wunderbar zum Einkochen von Saft, Sirup oder Brühe. Durch ihre klassische, schöne Form mit weiter Öffnung macht sie sich auch sehr gut als Karaffe für Wein und Wasser auf dem Esstisch. Etwa 250 ml Flüssigkeit können in die hübsche Einmachflasche mit dem WECK-Logo abgefüllt werden, perfekt auch für Smoothies und Soßen.Hinweis: Produktionsbedingt kann es momentan leichte Rillen knapp über der Bodenkante geben. Dieser Schönheitsfehler beeinträchtigt aber nicht die Funktionalität der Flasche.Diese Flasche wurde früher 'WECK-Saftflasche 1/4 Liter' genannt.
Das hohe Sturzglas mit einer RR 100-Mündung und einem Volumen von 850 ml hat alle Vorteile eines soliden WECK-Glases: Kuchen backen, Pastete haltbar machen, Brot einkochen, Kompott und Gemüse einwecken, all das ist mit diesem Einmachglas möglich. Die konische Form ermöglicht das Stürzen von Backwaren und eingekochter Wurst, und dank der großen Öffnung mit Rundrand eignet sich das formschöne Glas auch sehr gut zum Transportieren und Servieren von Schichtsalat, Suppe oder Eintopf.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 3/4 Liter' genannt.
Mit seiner flachen, konischen Form und einem Volumen von 290 ml ist das WECK-Sturzglas ein beliebter Klassiker. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen, die direkt im Glas gebacken und auf den Teller gestürzt werden können. Das formschöne, schlichte Einmachglas mit einer RR 100-Mündung kann auch wunderbar als Servierglas für Nachtisch, Dips, Grillsoßen oder zum dekorativen Anrichten eines Schichtsalats verwendet werden. Ein hübsches, solides Glas, das vielseitig eingesetzt werden kann.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 1/5 Liter nieder' genannt.
Dieses hübsche, kleine Sturzglas mit einer RR 40-Mündung von WECK begeistert durch seine klassische Form im Miniformat: Es eignet sich für süße und herzhafte Kostproben und ist mit einem Fassungsvermögen von 35 ml ideal für Portionsabfüllungen oder zum Mitnehmen fürs Picknick. Marmelade, Dips, Senf, aber auch Sojasoße, Gewürze und Meersalz können in dem Gläschen wunderbar aufbewahrt und serviert werden. Ein schöner Blickfang auf dem Tisch und eine hübsche Geschenkverpackung für kleine, selbstgemachte Köstlichkeiten.
Ihre zeitlose Form und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen die WECK-Einmachflasche mit einer RR 60-Mündung zum Klassiker. Sie ist sowohl zum Einkochen von Saft, Sirup, Brühe oder Tomatensoße geeignet als auch zum Servieren von Getränken. Als Karaffe für Wasser und Wein wird die formschöne Glasflasche mit dem traditionellen WECK-Logo zum Hingucker auf dem Esstisch. Mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter hat sie die perfekte Größe für erfrischende Drinks.Diese Flasche wurde früher 'WECK-Saftflasche 1 Liter' genannt.
Das Sturzglas mit einer RR 80-Mündung hat die ideale Größe für kleine Kuchen, Pasteten oder stichfestes Gelee, die darin portioniert gebacken oder eingekocht und dann auf den Teller gestürzt werden können. Das traditionelle WECK-Einmachglas mit einem Volumen von 166 ml kann man auch wunderbar als originelles Servierglas für kleine Desserts verwenden, die direkt aus dem Glas gelöffelt werden können. Ob sie als Aufbewahrungsglas für Kräutersalz und Gewürze, zum Abfüllen von Pesto oder Einkochen von Marmelade genutzt werden, alle WECK-Sturzgläser zeichnen sich durch traditionelles Design, Solidität und hohe Funktionalität aus.
Die Mini-Sturzgläser aus dem Hause WECK sind ideal für kleine Pasteten, Küchlein oder eine Kostprobe selbstgemachter Marmelade. Durch ihre schöne, klassische Rundform mit einer RR 60-Mündung und das typische Erdbeer-Logo vermitteln sie Solidität und Hochwertigkeit und sind ein Hingucker auf jedem Küchenregal und Esstisch.Mit 50 ml Volumen ist das kleine Sturzglas ein hübsches Aufbewahrungsbehältnis für Salz, Gewürze und eine kleine Portion Senf oder Chutney. Ein traditionelles Einmachglas mit authentischem Retro-Charme, das durch sein Mini-Format perfekt geeignet ist für Gastgeschenke, Probeabfüllungen und Einzelportionen.
Die WECK-Glasdeckel mit der typischen WECK-Logo-Prägung sind durch ihre Hitzebeständigkeit ideal zum Einkochen von Obst, Gemüse, Kuchen im Glas und anderen Köstlichkeiten.Dank ihrer Vertiefung im Deckel können die Einmachgläser bis zum Rand befüllt werden und lassen sich gleichzeitig rutschsicher stapeln. So passen die Gläser übereinander in den Einkochtopf und werden anschließend platzsparend in der Vorratskammer oder im Regal aufbewahrt.Unser WECK-Glasdeckel lässt sich ideal als Fermentierstein verwenden. Als Beschwerungssteine halten sie beim Fermentieren das Fermentiergut wie ein Pressello unter der Salzlake, wodurch sich keine ungewollten Keime ausbreiten können, die den Gärprozess negativ beeinträchtigen könnten. Als Fermentationsgewicht drückt es Eingelegtes verlässlich in den Sud und kann bedenkenlos unendlich lange drin bleiben.Passend für alle WECK-Gläser mit RR 120-Mündung.
Das schmale, kleine Zylinderglas aus dem Hause WECK hat eine weite Öffnung und eignet sich besonders gut für eingelegte Bohnen, Spargelstücke oder kleiner Portionsmengen Apfelmus oder Kompott. Auch als Kerzenglas, Vase und andere originelle Tischdekorationen macht sich das schnörkellose, hübsche Einmachglas mit einer RR 60-Mündung und dem traditionellen WECK-Erdbeer-Logo sehr gut.
Dieses kleine Sturzglas aus dem Hause WECK ist etwas ganz Besonderes. Es hat eine klassische Gugelhupf-Form, die sich vor allem in den schrägen Einbuchtungen an der Seitenwand und einer kleinen Erhebung am Boden zeigt. Beim gestürzten Kuchen sorgt diese Erhebung für eine Vertiefung auf der Oberseite und deutet so die typische Öffnung im Gugelhupf an.Das Mini-Glas mit einer RR 100-Mündung lässt sich aber nicht nur zum Backen eines kleinen Kuchens oder für Pudding und Götterspeise verwenden, sondern eignet sich auch hervorragend als originelle Dessertschale für Tiramisu, Mousse au Chocolat und andere Köstlichkeiten. Und natürlich muss es nicht immer süß sein: Auch Pasteten und Fleischkäse sind in der eleganten Gugelhupf-Form sehr gut aufgehoben.
Das große, schmale Sturzglas mit einer RR 100-Mündung ist leicht konisch geformt und eignet sich besonders gut zum Backen größerer Kuchen und Brot im Glas. Auch eingelegtes Gemüse und Kompott sind darin bestens aufgehoben. Kombiniert mit einem Frischhaltedeckel wird das moderne Einmachglas zum schönen Vorratsbehälter für Mehl, Zucker oder Müsli. Ein Allroundtalent und ein Klassiker der Vorratshaltung.
Für Spargel, Schwarzwurzel, Bohnen und andere längliche Gemüsesorten ist das schmale Zylinderglas aus dem Hause WECK mit einer RR 60-Mündung und einem Volumen von 600 ml ideal. Es hat eine weite Öffnung und lässt sich einfach befüllen. Durch seine geradlinige, klassische Form ist das hübsche Einmachglas mit dem traditionellen WECK-Erdbeer-Logo auch wunderbar als originelle Tischdekoration, z. B. als Vase oder Kerzenglas, zu verwenden.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Zylinderglas 1/2 Liter' genannt.
Klein, aber fein! Die Mini-Saftflasche mit einer RR 40-Mündung aus dem Hause WECK eignet sich wunderbar zum Abfüllen von wenigen Mengen Saft, Sirup oder Brühe. Für Dressing und Soßen auf dem Buffet kann sie auch prima zum Einsatz kommen und auf dem Esstisch macht sie sich als Vase gut. Etwa 150 ml Flüssigkeit können in die hübsche Einmachflasche mit dem WECK-Logo abgefüllt werden, perfekt auch für Smoothies. Befüllt mit Gewürzen oder Backzutaten ergibt sie ein tolles Gastgeschenk, über das sich sicher jeder freut.
Dieses schmale, hohe Zylinderglas mit einer RR 100-Mündung aus dem Hause WECK ist ein klassisches Stangenglas und hat die perfekte Form und Größe zum Einlegen oder Einkochen von länglichen Gemüse- oder Obstsorten wie Spargel, Karotten oder Rhabarber. Mit einer Füllmenge von gut 1,5 Litern eignet es sich sehr gut zum Aufbewahren größerer Mengen und ist ein Klassiker, der in keiner Vorratskammer fehlen darf. Durch seine geradlinige, schlichte Form lässt sich das hübsche Einmachglas mit dem traditionellen WECK-Erdbeer-Logo auch wunderbar als Vase, Kerzenglas oder originelles Deko-Glas einsetzen.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Zylinderglas 1 1/2 Liter' genannt.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Tulpenglas 580 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 100 mmDas hübsche Tulpenglas ist ein beliebter Klassiker unter den WECK-Einmachgläsern. Wie Sturzgläser hat es eine weite Öffnung mit gewindelosem Rundrand, aber keine gerade, sondern eine bauchige Form. Mit einem Volumen von 580 ml hat das traditionelle Einweckglas die perfekte Größe für Kompott, Apfelmus, eingeweckte Früchte und eingelegtes Gemüse. Es ist leicht zu befüllen und der Inhalt lässt sich mühelos entnehmen. Daher ist das Tulpenglas auch sehr gut zum Servieren von Suppen und Salaten geeignet.Das Set enthält 6 Tulpengläser mit passenden WECK-Glasdeckeln. Dank ihrer Vertiefung im Deckel können die Einmachgläser bis zum Rand befüllt werden und lassen sich rutschsicher stapeln. Nicht nur zum Einkochen mit den typischen WECK-Einkochklammern und -ringen, sondern auch zum Frischhalten angerichteter Speisen im Kühlschrank sind die Glasdeckel perfekt. Zum Servieren auf dem Buffet werden die Deckel einfach abgenommen, und die Köstlichkeiten können direkt aus dem Glas gelöffelt werden. Auch für Müsli und Frühstücksflocken sind die bauchigen WECK-Gläser ideal.Durch ihre schöne Form eignen sich Tulpengläser hervorragend für Geschenke im Glas oder zum Dekorieren. Mit einer kleinen Kerze oder Blüten befüllt, werden sie zu einer originellen Tischdeko bei festlichen Anlässen.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Dieses flache Sturzglas aus dem Hause WECK ist etwas ganz Besonderes. Es hat eine klassische Gugelhupf-Form, die sich vor allem in den schrägen Einbuchtungen an der Seitenwand und einer kleinen Erhebung am Boden zeigt. Beim gestürzten Kuchen sorgt diese Erhebung für eine Vertiefung auf der Oberseite und deutet so die typische Öffnung im Gugelhupf an.Das kleine Glas mit einer RR 80-Mündung lässt sich aber nicht nur zum Backen eines Mini-Kuchens oder für Pudding und Götterspeise verwenden, sondern eignet sich auch hervorragend als originelle Dessertschale für Tiramisu, Mousse au Chocolat und andere Köstlichkeiten. Und natürlich muss es nicht immer süß sein: Auch Pasteten und Fleischkäse sind in der eleganten Gugelhupf-Form sehr gut aufgehoben.
Dieses flache Sturzglas mit einer RR 60-Mündung aus dem Hause WECK ist etwas ganz Besonderes. Es hat eine klassische Gugelhupf-Form, die sich vor allem in den schrägen Einbuchtungen an der Seitenwand und einer kleinen Erhebung am Boden zeigt. Beim gestürzten Kuchen sorgt diese Erhebung für eine Vertiefung auf der Oberseite und deutet so die typische Öffnung im Gugelhupf an.Das kleine Glas lässt sich aber nicht nur zum Backen von Muffins oder Cupcakes und für Pudding und Götterspeise verwenden, sondern eignet sich auch hervorragend als originelle Dessertschale für Tiramisu, Mousse au Chocolat und andere Köstlichkeiten. Und natürlich muss es nicht immer süß sein: Auch Pasteten und Fleischkäse sind in der eleganten Gugelhupf-Form sehr gut aufgehoben.
In diesem 1,5 Liter fassenden, klassischen WECK-Einmachglas mit einer RR 100-Mündung können Sie große Mengen Gemüse und Obst einkochen, Sauerkraut fermentieren und Apfelmus, Kompott oder Gewürzgurken aufbewahren. Durch seine weite Öffnung ist es einfach zu befüllen und der Inhalt lässt sich sehr gut entnehmen, daher ist es auch perfekt für Suppen und Eintöpfe geeignet. Durch seine schöne Tulpenform kann es auch wunderbar als originelle Tischdekoration, z. B. als Vase, Windlicht oder Kerzenglas, verwendet werden.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Tulpenglas 1 1/2 Liter' genannt.
Schönes Tulpenglas von WECK mit einer RR 100-Mündung zur Vorratshaltung, zum Einlegen oder Fermentieren. Mit diesem bauchigen Glas sind trockene Zutaten, wie Mehl, Zucker, Reis oder Kaffee, super aufgehoben und können dank der weiten Öffnung ganz einfach entnommen werden.Zudem hat das große Tulpenglas die perfekte Größe, um Gurken und anderes Gemüse einzulegen oder zu fermentieren. Die Öffnung ist breit genug, um Presselli, Beschwerungssteine oder einfach WECK-Glasdeckel hineinzulegen, damit das Fermentiergut in den Sud gedrückt wird.Als dekoratives Tischelement kommt das Tulpenglas mit LED-Windlicht, als Vase oder Kerzenglas ebenfalls zur Geltung.
Das kleinste Zylinderglas mit einer RR 40-Mündung aus dem Hause WECK eignet sich besonders gut für hausgemachtes Pesto, Dips und eingelegte Kapern. Kleinere Mengen Marmelade, Gelee oder selbstgemachter Senf sind in dem Mini-Einmachglas mit der weiten Öffnung ebenso gut aufgehoben wie hochwertige Kräuteröle und Soßen. Durch seine geradlinige, schlichte Form kann das kleine WECK-Glas mit dem traditionellen Erdbeer-Logo auch als originelles Deko-Glas verwendet werden, z. B. als Blumenväschen oder Teelichthalter.Das Randvollvolumen beträgt 145 ml.
Das schmale, 1 Liter fassende Zylinderglas mit der RR 80-Mündung aus dem Hause WECK ist ein klassisches Spargelglas. Durch seine hohe Form eignet es sich hervorragend zum Einlegen und Einkochen von länglichen Gemüsesorten, aber natürlich auch für Kompott, Sauerkraut oder eingelegte Kirschen. Durch seine geradlinige, klassische Form ist das hübsche Einmachglas mit dem traditionellen WECK-Erdbeer-Logo auch wunderbar als Vase, Kerzenglas oder originelles Deko-Glas, befüllt mit für Sand, Muscheln oder kleinen Pflanzen, zu verwenden.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Zylinderglas 1 Liter' genannt.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Tulpenglas 370 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 80 mmDas Tulpenglas ist ein Klassiker unter den WECK-Einmachgläsern. Es hat eine bauchige Form und weite Öffnung mit gewindelosem Rundrand. Dadurch ist es gut zu befüllen und der Inhalt lässt sich leicht entnehmen. Mit einem Volumen von 370 ml liegt es genau zwischen dem Tulpenglas 220 ml und dem Tulpenglas 580 ml und kann sowohl zum Einlegen und Einkochen von Obst und Gemüse als auch zum Servieren von kleinen Vorspeisen und Desserts genutzt werden. Die dekorative Form kann sich auf jedem Tisch sehen lassen und eignet sich auch sehr gut für Geschenke im Glas.Das Set enthält 6 Tulpengläser mit passenden WECK-Glasdeckeln. Dank ihrer Vertiefung im Deckel können die Einmachgläser bis zum Rand befüllt werden und lassen sich gleichzeitig rutschsicher stapeln. So passen die Gläser übereinander in den Einkochtopf und werden anschließend platzsparend in der Vorratskammer oder im Regal aufbewahrt. Auch zum Frischhalten von angerichteten Salaten und Beeren, Suppen und Nachspeisen im Kühlschrank sind die Glasdeckel perfekt. Zum Servieren können die Köstlichkeiten direkt an den Tisch oder aufs Bufett gebracht und zum Verzehr einfach abgenommen und aus dem Glas gelöffelt werden. Auch für Müsli und Frühstücksflocken sind die bauchigen Tulpengläser mit dem eingeprägten WECK-Logo sehr gut zu verwenden.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Sturzglas 580 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 100 mm- 6 x Klarsichtdeckel RR 100/108 mm- 1 x Einkochring für WECK 94 x 108 mm 'RR 100', 10 Stück- 1 x WECK-Einkochklammern, 12er-PackDas zeitlos-schlichte Sturzglas aus dem Hause WECK ist ein Klassiker der Vorratshaltung. Mit 580 ml Volumen ist das traditionelle Einmachglas für alles zu verwenden, was man haltbar machen möchte: kleinere Mengen Obst und Gemüse ebenso wie Marmelade, Kompott oder auch Kuchen und selbstgebackenes Brot. Durch seine konische Form lassen sich Brot, Kuchen und Pasteten nach dem Backen mühelos auf den Teller stürzen. Auch zum Servieren von Schichtsalat, Suppe, Soßen oder Eintopf sind die formschönen Rundrand-Gläser perfekt geeignet.Das praktische Set enthält neben WECK-Gläsern, WECK-Klammern und roten Einkochringen zum Einkochen auch Klarsichtdeckel aus lebensmittelgeeignetem Kunststoff (PP), die man einfach über die Gläser stülpen kann, wenn man die vorbereiteten Speisen im Kühlschrank frischhalten möchte. Auch zum Servieren auf dem Buffet sind die transparenten Stülpdeckel super, weil sie schön aussehen und Schutz bieten.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Dieses bauchige Schmuckglas aus dem Hause WECK ist durch seine außergewöhnliche, geschwungene Form ein hübscher Blickfang auf jedem Esstisch, Vorratsregal oder Buffet. Das nostalgische Design sorgt für einen authentisch-hochwertigen Auftritt der enthaltenen Köstlichkeiten und macht aus dem praktischen Einmachglas mit einer RR 80-Mündung ein dekoratives Servierglas für eingelegte Gurken, Mixed Pickles oder Kompott. Mit einem Volumen von 560 ml ist es die perfekte Verpackung für hausgemachte Geschenke wie Marmelade, Gelee oder eingelegte Früchte. Durch seine hübsche Formgebung kann das Schmuckglas auch wunderbar zum Dekorieren verwendet werden, z. B. als kleine Vase, Windlicht oder Kerzenglas.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Schmuckglas 1/2 Liter' genannt.
In diesem hübschen Delikatessenglas kommen Antipasti, geschichteter Salat und feines Dessert besonders schön zur Geltung. Die geschwungene, hohe Form mit schmaler Taille verleiht diesem Einmachglas mit einer RR 80-Mündung aus dem Hause WECK Hochwertigkeit und Exklusivität. Daher ist es ein ideales Servierglas und bestens geeignet zum Einwecken einer exquisiten Marmelade, Einlegen von Kapern oder Ansetzen von aromatisiertem Kräuteröl. Ein Glas für besondere Köstlichkeiten und ein Hingucker auf jedem Buffet.
Dieses ausgefallene Delikatessenglas gehört zu den Besonderheiten aus dem Hause WECK. Die geschwungene, hohe Form mit schmaler Taille verleiht dem Einmachglas mit einer RR 80-Mündung Hochwertigkeit und Exklusivität. Mit 700 ml Volumen ist es ein schönes Behältnis für Backmischungen, Liköransätze oder Kräuteröl. Es hat eine weite Öffnung, liegt gut in der Hand und kann hervorragend als Karaffe für Saft, Limonade, Wasser und Wein auf dem Esstisch oder der Festtagstafel verwendet werden. Auch als dekorative Vase macht sich das elegante Glas sehr gut.
Dieses bauchige Schmuckglas aus dem Hause WECK ist durch seine außergewöhnliche, geschwungene Form ein hübscher Blickfang auf jedem Esstisch, Vorratsregal oder Buffet. Das nostalgische Design sorgt für einen authentisch-hochwertigen Auftritt der enthaltenen Köstlichkeiten und macht aus dem praktischen Einmachglas mit einer RR 60-Mündung ein dekoratives Servierglas für eingelegte Gurken, Mixed Pickles oder einen Dip. Mit einem Volumen von 220 ml ist es die perfekte Verpackung für hausgemachte Geschenke wie Marmelade, Gelee oder eine leckere Gewürzmischung. Durch seine hübsche Formgebung kann das Schmuckglas auch wunderbar zum Dekorieren verwendet werden, z. B. als kleine Vase, Windlicht oder Teelichthalter.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Schmuckglas 1/4 Liter' genannt.
Das Set enthält:- 3 x WECK-Sturzglas 200 ml- 3 x Klarsichtdeckel RR 80 / 88 mmDas klassische WECK-Sturzglas mit Schnappdeckel ist das ideale Servierglas für einen kleinen Kuchen, eine Pastete oder ein Dessert. Die vorbereiteten Speisen lassen sich darin dekorativ anrichten und mit dem Klarsichtdeckel prima frischhalten. So können sie direkt aus dem Kühlschrank an den Tisch gebracht und aus dem Glas gelöffelt werden. Das erspart das Umfüllen vor dem Servieren, ist hygienisch und sieht zudem sehr schön aus.Auch auf dem Buffet machen die hübschen Gläser viel her. Die transparenten Stülpdeckel bieten Schutz vor Insekten und Verunreinigungen und lassen den leckeren Inhalt gut erkennen. Auch für selbstgemachtes Essen zum Mitnehmen sind die runden WECK-Gläser mit Schnappdeckel sehr gut geeignet. Vorspeisen oder kleine Salate lassen sich dank der breiten Öffnung leicht in die Gläser einfüllen und durch den fest sitzenden Kunststoffdeckel sicher transportieren.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Mini-Tulpenglas 220 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 60 mmDieses hübsche Mini-Glas aus dem Hause WECK gibt es jetzt auch im 6er-Set mit passenden Glasdeckeln. Durch seine hübsche Tulpenform und sein kleines Format ist es ganz besonders beliebt und lässt sich vielfach verwenden: zum Einwecken von Marmelade und Gelee, für sauer eingelegte Mix Pickles, für Beeren und Früchte, Desserts oder kleine Vorspeisen, die direkt in dem schönen Glas serviert werden können. Nimmt man die zum Haltbarmachen benötigten WECK-Einkochklammern und -ringe ab, kann man das Glas mit dem aufgelegten Glasdeckel vor dem Servieren prima im Kühlschrank aufbewahren und zum Verzehr zum Buffet bringen. Durch die breite Öffnung lässt sich der Inhalt leicht einfüllen und direkt aus dem Glas herauslöffeln.Das Tulpenglas mit dem WECK-Logo ist ein echter Klassiker und wird auf jedem Esstisch und Buffet zum schönen Blickfang. Prima auch für Grillpartys geeignet, bei denen die traditionellen Einweckgläser mit Kräuterbutter, Chutney, Senf oder einer leckeren selbstgemachten Barbecue-Soße befüllt werden können. Auf dem Frühstückstisch ideal für selbstgemachte Marmelade, Yoghurt mit frischen Beeren, Müsli oder Roter Grütze. Auch für Gastgeschenke und kleine Mitbringsel sind die kleinen Tulpengläser eine schöne Verpackung und machen jedem Menschen Freude.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das schlanke Sturzglas mit großem Fassungsvermögen und einer RR 100-Mündung ist ein wahrer Allrounder unter den Einmachgläsern von WECK. Es eignet sich für verschiedene Methoden, Lebensmittel haltbar zu machen und aufzubewahren:- zum Ansetzen von Essig oder Likören- zum Einwecken von Obst und Gemüse- zum Fermentieren- zum Backen größerer Kuchen und Brot im Glas- zur sicheren Aufbewahrung/Vorratshaltung trockener LebensmittelDank der großen Öffnung sind die WECK-Sturzgläser leicht zu befüllen und der Inhalt lässt sich gut entnehmen. So werden aus großen Einmachgläsern ideale Vorratsgläser für Mehl, Zucker oder Müsli. Auch Nudeln können problemlos, sicher und trocken aufbewahrt werden.
Das große, zylindrische Einmachglas mit einer RR 100-Mündung aus dem Hause WECK eignet sich perfekt zum Einlegen großer Mengen Gewürzgurken, Möhren, Zucchini und Obst. Mit seiner breiten Öffnung bietet das 3 Liter fassende Konservenglas ausreichend Platz zum Fermentieren verschiedener Kohlsorten. Auch als Ansatzgefäß für Likör, Rumtopf und Kräuteressig oder zum Aufbewahren von trockenen Lebensmitteln ist es ideal. Ein vielseitig einsetzbares, klassisches, hohes WECK-Glas, das in keiner Vorratskammer fehlen darf.
Dieses formschöne Delikatessenglas aus dem Hause WECK ist für besondere Köstlichkeiten gedacht, die eine elegante Verpackung verdienen. Die geschwungene, hohe Form mit schmaler Taille verleiht diesem Einmachglas mit einer RR 60-Mündung Hochwertigkeit und Exklusivität. Daher ist es perfekt als Servierglas für feines Dessert, hausgemachten Aufstrich oder edles Gewürzöl geeignet. Ein hübsches Einweckglas für exquisite Marmelade und ein Hingucker auf jedem Esstisch und Buffet.Zur Füllmenge: Dieses Glas weist von Produktion zu Produktion große Füllmengendifferenzen auf. Wir können den offiziellen Namen des Glases aufrechterhalten, müssen aber darauf hinweisen, dass zu den Zeitpunkt, da dies geschrieben wird, das Randvoll-Volumen nur 175 ml aufweist. Morgen kann es schon wieder anders sein... Tut uns leid!
Dieses bauchige Schmuckglas aus dem Hause WECK ist durch seine eigenwillige, geschwungene Form ein hübscher Blickfang auf jedem Esstisch, Vorratsregal oder Buffet. Das nostalgische Design sorgt für einen authentisch-hochwertigen Auftritt der enthaltenen Köstlichkeiten und macht aus dem praktischen Einmachglas mit einer RR 100-Mündung eine dekorative Verpackung für eingewecktes Obst und Gemüse. Mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter hat es die ideale Größe für hausgemachte Suppe, Kompott oder deftigen Eintopf. Durch seine hübsche Formgebung kann das Schmuckglas auch wunderbar zum Dekorieren verwendet werden, z. B. als Vase, Windlicht oder Kerzenglas.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Schmuckglas 1 Liter' genannt.
In diesem hübschen Delikatessenglas kommen Antipasti und Schichtdessert besonders schön zur Geltung. Die geschwungene Form mit schmaler Taille verleiht dem kleinen WECK-Einmachglas mit einer RR 40-Mündung einen Hauch Exklusivität. Es eignet sich perfekt als Servierglas für eingelegte Kapern, Chutney, feine Soßen und andere Delikatessen. Ein Glas für besondere Köstlichkeiten und ein Hingucker auf jedem Buffet.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Sturzglas 290 ml hoch- 6 x WECK-Glasdeckel 80 mmDas WECK-Sturzglas ist mit seiner schlichten, konischen Form und einem Volumen von 290 ml ein beliebter Klassiker unter den Einmachgläsern. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen oder herzhafte Pasteten, die im Glas gebacken, zum Haltbarmachen eingekocht und zum Servieren auf den Teller gestürzt werden können. Auch für geschichtete Salate und Desserts, Dips und Grillsoßen kann das formschöne Einmachglas sehr gut verwendet werden. Durch die breite Öffnung lässt sich der Inhalt leicht einfüllen und entnehmen.Das Set enthält neben 6 WECK-Sturzgläsern die passenden Glasdeckel, mit denen Sie Ihre selbstgemachten Leckereien im Kühlschrank aufbewahren und zum Servieren aufs Buffet stellen können. Hier bieten die WECK-Deckel optimalen Schutz und werden zum Verzehr des köstlichen Inhalts einfach abgenommen. Zum Einwecken von Marmelade oder Früchten werden neben den Glasdeckeln zusätzlich Einkochklammern und -ringe benötigt, die Sie zum Servieren einfach abnehmen können. Ihr Selbstgemachtes kommt in den klassischen WECK-Gläsern mit dem traditionellen Logo sehr schön zur Geltung. Sie sind ein Blickfang auf jedem Buffet oder Vorratsregal und eine hübsche Verpackung für selbstgemachte Geschenke.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Sturzglas 850 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 100 mm- 6 x Klarsichtdeckel RR 100/108 mm- 1 x Einkochring für WECK 94 x 108 mm 'RR 100', 10 Stück- 1 x WECK-Einkochklammern, 12er-PackDas hohe Sturzglas mit dem WECK-Logo hat ein Volumen von 850 ml und besitzt alle Vorzüge eines soliden WECK-Einmachglases: Man kann darin Kuchen und Pasteten backen und einkochen, selbstgebackenes Brot haltbar machen, Kompott oder Gemüse einwecken und noch viel mehr. Seine konische Form ermöglicht das Stürzen von Backwaren oder auch eingekochter Sülze, und dank der großen Öffnung mit Rundrand ist das formschöne Glas auch sehr gut zum Transportieren und Servieren von Schichtsalat, Suppe oder Eintopf zu verwenden.Das praktische Set enthält alles, was man zum Haltbarmachen und Aufbewahren von Lebensmitteln braucht: Neben den WECK-Gläsern, WECK-Klammern und roten Einkochringen sind auch Klarsichtdeckel dabei, mit denen man sein Selbstgemachtes im Kühlschrank frischhalten kann. Die transparenten Kunststoffdeckel (PP) lassen sich einfach über die Glasmündung stülpen, sehen schön aus und bieten Schutz. Super geeignet zum Servieren auf dem Buffet.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Tulpenglas 580 ml- 6 x Klarsichtdeckel RR 100 / 108 mm- 6 x WECK-Glasdeckel 100 mm - 1 x Einkochring für WECK 94 x 108 mm 'RR 100', 10 Stück- 1 x WECK-Einkochklammern, 12er PackNachhaltigkeit und gesunde Ernährung liegen voll im Trend. Mit Meal Prep kann man das gut umsetzen - und wir haben die passenden Gläser dafür. Das Tulpenglas aus dem Hause WECK eignet sich perfekt fürs Vorbereiten, Haltbarmachen und Aufbewahren selbstgemachter Speisen. Durch seine Tulpenform ist es ein zeitlos-schöner Klassiker, der sehr gut zum Mitnehmen von Mahlzeiten ins Büro und Servieren von Suppen, Salaten, eingelegtem Gemüse oder eingeweckten Früchten auf dem Buffet geeignet ist. Das WECK-Glas mit seiner großen Öffnung ist leicht zu befüllen, und der Inhalt lässt sich sehr gut entnehmen.Durch die im Set enthaltenen traditionellen WECK-Verschlüsse wie Metallklammern und mit roten Gummiringen können Obst, Gemüse und auch Fertiggerichte super eingekocht werden. Mit den Frischhaltedeckeln lassen sich die vorbereiteten Speisen prima im Kühlschrank aufbewahren und transportieren. Tun Sie sich etwas Gutes, bereiten Sie Ihre Gerichte für die Mittagspause oder für unterwegs selbst vor und nehmen Sie Ihr Selbstgemachtes im Glas mit. Das ist viel leckerer, gesünder und nachhaltiger. Unser Set ist ideal dafür und bietet Ihnen viele Möglichkeiten.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.Hinweis: Deckel mit Delle erwischt? In Steffis Video klärt sie die wichtigsten Fragen: https://www.youtube.com/shorts/jIXv3Xc2ACE- Wie ist das passiert?- Hält der Deckel dennoch dicht?- Kann ich den reklamieren?
Das Set enthält:- 6 x WECK-Sturzglas 290 ml hoch- 6 x WECK-Glasdeckel 80 mm- 6 x Klarsichtdeckel RR 80/88 mm- 10 x WECK-Einkochring 74 x 86 mm 'RR 80'- 1 x WECK-Einkochklammern, 12er-PackDas WECK-Sturzglas ist mit seiner schlichten, konischen Form und einem Volumen von 290 ml ein beliebter Klassiker unter den Einmachgläsern. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen oder herzhafte Pasteten, die im Glas gebacken, zum Haltbarmachen eingekocht und zum Servieren auf den Teller gestürzt werden können. Auch für geschichtete Salate und Desserts, Dips und Grillsoßen kann das formschöne Einmachglas sehr gut verwendet werden.Mit dem praktischen Set hat man gleich alles zusammen, was man zum Einkochen und Aufbewahren selbstgemachter Speisen braucht. Neben den WECK-Gläsern und WECK-Verschlüssen enthält es auch Klarsichtdeckel zum Frischhalten im Kühlschrank. Die transparenten Kunststoffdeckel (PP) sind auch super, wenn man die Gläser auf dem Buffet servieren möchte. Sie sehen schön aus und bieten optimalen Schutz.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Sturzglas 850 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 100 mmDas hohe Sturzglas mit dem WECK-Logo hat ein Volumen von 850 ml und besitzt alle Vorzüge eines soliden WECK-Einmachglases: Man kann darin Kuchen und Pasteten backen und einkochen, selbstgebackenes Brot haltbar machen, Kompott oder Gemüse einwecken und noch viel mehr. Seine konische Form ermöglicht das Stürzen von Backwaren oder auch eingekochter Sülze, und dank der großen Öffnung mit Rundrand ist das formschöne Glas auch sehr gut zum Servieren von Schichtsalat, Suppe oder Eintopf zu verwenden. Der Inhalt lässt sich prima einfüllen und entnehmen.Das Set enthält 6 Sturzgläser mit passenden WECK-Glasdeckeln. Nicht nur zum Einkochen mit den typischen WECK-Einkochklammern und -ringen, sondern auch zum Frischhalten angerichteter Speisen im Kühlschrank sind die Glasdeckel perfekt. Sie sind super geeignet zum Servieren auf dem Buffet, denn sie bieten Schutz und können zum Verzehr ganz einfach abgenommen werden.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Saftflasche 530 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 60 mm- 6 x Klarsichtdeckel RR 60/68 mm- 1 x WECK-Einkochring 54 x 67 mm 'RR 60', 10er-Pack- 1 x WECK-Einkochklammern, 12er-PackDie klassische Einmachflasche von WECK eignet sich super zum Einkochen von Saft, Sirup, Brühe oder Tomatensoße. Mit etwa 500 ml Fassungsvermögen hat sie die perfekte Größe für die Vorratshaltung und kann auch sehr gut zum Servieren von Getränken verwendet werden. Durch ihre schlichte, schöne Form mit weiter, gewindeloser Öffnung macht sich die hübsche Saftflasche mit dem typischen WECK-Logo auch sehr gut als Karaffe für Wein und Wasser auf dem Esstisch. Sie ist durch die breite Rundrandmündung leicht zu befüllen, die Getränke lassen sich prima ausgießen und sie ist einfach zu reinigen.Mit dem praktischen Set hat man gleich alles zusammen, was man zum Einkochen braucht. Neben den WECK-Flaschen und WECK-Verschlüssen enthält es auch Klarsichtdeckel aus lebensmittelgerechtem Kunststoff (PP), mit denen man die Flaschen abdecken und zum Frischhalten in den Kühlschrank stellen kann. Auch auf dem Buffet bieten die transparenten Stülpdeckel optimalen Schutz und gute Durchsicht auf den Inhalt. Sie sind wiederverwendbar und sollten mit der Hand abgewaschen werden, da sie im Geschirrspüler nach einer gewissen Zeit trübe werden könnten.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Tulpenglas 1062 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 100 mm- 6 x Klarsichtdeckel RR 100/108 mm- 1 x Einkochring für WECK 94 x 108 mm 'RR 100', 10 Stück- 1 x WECK-Einkochklammern, 12er-PackEs ist ein Klassiker unter den WECK-Gläsern: das traditionelle Rundrandglas in Tulpenform. Die weite Öffnung und zeitlos-hübsche Form zeichnen dieses beliebte Einmachglas von WECK aus, das mit gut 1 Liter Füllvolumen die perfekte Größe für eingelegtes Gemüse und eingekochtes Obst hat. Es ist leicht zu befüllen und der Inhalt lässt sich mühelos entnehmen, daher ist es auch sehr gut geeignet für Suppen, Eintöpfe, zum Fermentieren von Sauerkraut oder zum Servieren von Salaten.Das praktische Set enthält neben dem WECK-Tulpenglas und WECK-Klammern und roten Einkochringen zum Einkochen auch praktische Klarsichtdeckel zum Frischhalten. Dadurch können vorbereitete Speisen im Glas super im Kühlschrank aufbewahrt und auch transportiert werden. Die transparenten Kunststoffdeckel (PP) gewährleisten allerdings keine 100 %ige Dichtigkeit, weil sie vor allem zum Frischhalten konzipiert wurden. Sie sind wiederverwendbar und halten auch einige Gänge in der Geschirrspülmaschine aus, können dann aber nach einer gewissen Zeit trübe werden. Daher ist es empfehlenswert, sie mit der Hand abzuwaschen.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 6 x WECK-Mini-Sturzglas 160 ml- 6 x WECK-Glasdeckel 60 mmDie kleinen WECK-Sturzgläser haben die perfekte Größe für eine Portion Beeren und Früchte, Marmelade und Gelee, Desserts und eingeweckten Kuchen oder Aufstriche und Pasten. Die selbstgemachten Leckereien können direkt in den hübschen Einmachgläsern serviert und daraus gelöffelt werden. Die Mini-Sturzgläser haben einen gewindelosen Rundrand und eine breite Öffnung zum leichten Befüllen und Entnehmen. Die im Set enthaltenen WECK-Glasdeckel lassen sich einfach und sicher auf das Glas legen und schützen den Inhalt. Dank ihrer Vertiefung sind sie rutschfest, und mehrere Gläser können mühelos übereinander gestapelt und im Kühlschrank aufbewahrt werden. Auch für kleine Vorspeisen, Delikatessen oder ein Mini-Süppchen sind die traditionellen WECK-Gläser prima geeignet. Durch die gerade Sturzform lassen sich kleine Kuchen im Glas und Desserts wie Panna cotta einfach auf einen Teller stürzen oder direkt aus dem Glas löffeln.WECK-Gläser mit ihrem eingeprägten Firmen-Logo sind die Klassiker der Einmachgläser und haben eine lange Tradition. Mit den Glasdeckeln plus WECK-Einkochklammern und -ringen lassen sich Marmelade und Gelee, Beeren, Pasteten, kleine Kuchen und Desserts mühelos und sicher einkochen. Durch ihre klassisch-schöne Form wirken sie hochwertig und machen sich sehr gut als Serviergläser auf dem Esstisch oder Buffet. Mit diesem tollen Set bekommen Sie 6 wunderschöne solide WECK-Gläser mit entsprechenden Glasdeckeln, die Sie nach Herzenslust befüllen und für viele Gelegenheiten nutzen können.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.
Das Set enthält:- 8 x WECK-Sturzglas 200 ml- 8 x WECK-Glasdeckel 80 mmDas klassische WECK-Sturzglas mit Glasdeckel ist das ideale Einkoch- und Servierglas für einen kleinen Kuchen, eine Pastete oder ein Dessert. Durch die praktische Sturzform lässt sich der eingekochte Inhalt ganz einfach auf einen Teller stürzen oder direkt aus dem Glas löffeln. Auch kleine Salate, Früchte oder ein leckerer Beeren-Nachtisch lassen sich in den traditionellen Einweckgläsern dekorativ anrichten und mit dem aufgelegten Glasdeckel im Kühlschrank frischhalten. Zum Servieren können sie dann direkt an den Tisch oder aufs Buffet gebracht werden. Das erspart das Umfüllen vor dem Servieren und sieht schön aus. Dank der breiten Öffnung mit gewindelosem Rundrand sind die Sturzgläser leicht zu befüllen und der Inhalt lässt sich prima entnehmen.WECK-Gläser mit ihrem eingeprägten Firmen-Logo sind die Klassiker der Einmachgläser und haben eine lange Tradition. Mit den Glasdeckeln plus WECK-Einkochklammern und -ringen lassen sich Marmelade und Gelee mühelos und sicher einkochen. Durch ihre klassisch-schöne Form wirken sie hochwertig und sind ein schöner Blickfang auf jedem Esstisch, Buffet oder Vorratsregal. Mit diesem tollen Set bekommen Sie 8 wunderschöne solide WECK-Gläser mit entsprechenden Glasdeckeln, die Sie nach Herzenslust befüllen und für viele Gelegenheiten nutzen können.Im Set immer etwas günstiger im Vergleich zum Kauf der Einzelteile.