Manchmal muss es eine ganz bestimmte Form sein, zum Beispiel weil sich Vierkantgläser platzsparend lagern lassen oder das neue Vorratsglas zu den alten passen soll. Hier können Sie gezielt nach der von Ihnen gewünschten Glasform suchen.
Ein perfektes Einmachglas für besondere Köstlichkeiten und Delikatessen. Das kleine Sturzglas hat eine große Mündung, wodurch Marmelade und Chutney leicht eingefüllt und entnommen werden können. Dank der speziellen Sturzform kann man den Inhalt wie z. B. im Glas gebackene kleine Kuchen, Panna Cotta, Pasteten und Sülze ganz einfach auf einen Teller stürzen. Auch für Speisen, die direkt aus dem Glas gelöffelt werden wie eine Süßspeise, eine kleine Portion Meal Prep oder Salat für die Mittagspause, sind diese Sturzgläser mit einem Volumen von 167 ml ideal. Bitte beachten Sie: Auf dem Glas befindet sich ein Produktionscode (kleine Gravur), der eine einfache Nachverfolgbarkeit ermöglicht. So kann das Sturzglas immer eindeutig einer Charge zugeordnet werden.
Ingenio ist ein ganz besonderes und formschönes Miniglas, das von uns in Europa produziert wird. Es zeichnet sich durch hohe Funktionalität und die klare, gradlinige Form aus, weshalb sich Ingenio hervorragend für edle Speisen und besondere Köstlichkeiten eignet. Im Gegensatz zu anderen Sturzgläsern besitzt dieses Glas bei gleicher Füllmenge einen geringeren Durchmesser und ist somit höher, dadurch kommen Give-Aways und Desserts besonders gut zur Geltung. Mit seiner Sturzform ist Ingenio genau richtig für Pesto und Mini-Sülze, kann aber auch sehr gut für kleine Kuchen aus dem Glas, Sorbet und anderes Partyfood zum Löffeln verwendet werden. Auch wenn man Proben abfüllen oder Konfitüre und Gelee in kleineren Portionen verschenken möchte, ist die Größe dieses Glases ideal. Denn mit 50 ml Nennvolumen reicht der Inhalt auch für zwei Marmeladenbrötchen - toll für ein süßes Frühstück mit großer Sortenvielfalt oder einen Geschenkkorb.Randvollvolumen: 72 mlNennvolumen: 50 mlDie Sturzgläser der Ingenio-Familie gibt es in verschiedenen Größen.
Dieses zeitlos-schöne Sturzglas aus dem Hause WECK ist ein Klassiker der Vorratshaltung. In das schlichte Einmachglas mit 580 ml Volumen passt fast alles, was haltbar gemacht werden kann: kleinere Mengen Obst und Gemüse ebenso wie Marmelade, Kompott oder selbstgemachte Backmischungen. Ein weiterer Vorteil des Sturzglases: Die konische Form ermöglicht das unkomplizierte Herausstürzen von Kuchen und Pasteten auf den Teller oder eine Platte. Ein echter Alleskönner – auch perfekt zum Transportieren und Servieren von Schichtsalat, Suppe, Soßen oder Eintopf.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 1/2 Liter' genannt.
Dieses kleine Sturzglas hat eine große Mündung, wodurch Marmelade und Chutney leicht eingefüllt und entnommen werden können. Dank der speziellen Sturzform kann man den Inhalt wie z. B. im Glas gebackene kleine Kuchen, Panna Cotta, Pasteten und Sülze ganz einfach auf einen Teller stürzen. Das sieht toll aus. Auch für Speisen, die direkt aus dem Glas gelöffelt werden wie Desserts oder Meal Prep und Salate zum Mitnehmen, sind Sturzgläser ideal.
Modernes Glas für Konfitüre, Senf oder Chutney, das mit einem tiefgezogenen Twist-Off-Deckel (TO 66 Deep) zu verschließen ist. Das Glas ist gradlinig und nach unten hin nicht abgerundet, was ihm eine edle Optik verleiht. Eignet sich auch als Kräuterglas, da die breite Öffnung das Entnehmen von Gewürzen und Salz mit der Hand erlaubt. Ein elegantes Einmachglas, in das etwa 200 ml abgefüllt werden können.
Das Sturzglas hat die ideale Größe für einen kleinen Kuchen im Glas, der darin portioniert gebacken und dann auf den Teller gestürzt werden kann. Das traditionelle WECK-Einmachglas mit einem Volumen von 160 ml kann man wunderbar als originelles Servierglas für kleine Desserts verwenden, die direkt aus dem Glas gelöffelt werden können. Ob sie als Aufbewahrungsglas für Kräutersalz und Gewürze, zum Abfüllen von Pesto oder Einkochen von Marmelade genutzt werden, alle WECK-Sturzgläser zeichnen sich durch traditionelles Design, Solidität und hohe Funktionalität aus.
Klassischerweise verwendet man Sturzgläser für Speisen, die auf einen Teller gestürzt werden sollen, wie z. B. Panna Cotta, Kuchen oder Wackelpudding. Das hübsche WECK-Einmachglas im Mini-Format kann aber auch wunderbar als Servierglas genutzt werden, aus dem die süßen Köstlichkeiten direkt herausgelöffelt werden können.Der kleine Allrounder aus dem Hause WECK hat nostalgischen Charme und überzeugt mit schlichter, klassischer Eleganz - ein Hingucker auf jedem Esstisch, Buffet und Küchenregal. Marmelade und Gelee sind in dem 140 ml fassenden Einweckglas ebenso gut aufgehoben wie ein leckerer Dip, Chutney oder eine Gewürzmischung.
Ob als Einmachglas für Gastgeschenke und kleine Mitbringsel oder als Mini-Glas für eine vielfältige Auswahl an Kostproben auf dem Frühstückstisch: Befüllt mit Honig und Konfitüre und kombiniert mit einem klassischen oder bunten Twist-Off-Verschluss ist dieses hübsche Gläschen vielfältig einsetzbar. Das Rundglas kann bis zur Schulter mit etwa 40 ml befüllt werden und hat damit die perfekte Portionsgröße.
Mit seiner konischen Form und einem Volumen von 370 ml ist das WECK-Sturzglas ein beliebter Klassiker. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen, die direkt im Glas gebacken und auf den Teller gestürzt werden können. Das formschöne, schlichte Einmachglas kann auch wunderbar als Servierglas für Dessert, Dips, Grillsoßen oder zum dekorativen Anrichten eines Schichtsalats und für Fingerfood verwendet werden. Ein hübsches, zeitloses Glas, das vielseitig eingesetzt werden kann.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 1/4 Liter nieder' genannt.
Mit seiner flachen, konischen Form und einem Volumen von 290 ml ist das WECK-Sturzglas ein beliebter Klassiker. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen oder Pasteten, die direkt im Glas gebacken und auf den Teller gestürzt werden können.Das formschöne, schlichte Einmachglas kann auch wunderbar als Servierglas für geschichtete Salate und Desserts, Dips und Grillsoßen verwendet werden. Ein hübsches, solides Glas mit vielen Einsatzmöglichkeiten.
Einmachglas mit weiter Öffnung für Marmelade, Gelee, Chutney, Pesto und Brotaufstriche. Die vergleichsweise breite Form bereitet eine optimale Grundfläche für Etiketten. Durch die angedeuteten Schultern kann dieses Glas auch sehr gut mit Anhängern und Schmucketiketten verziert werden.
Ein perfektes Einmachglas für delikate Speisen, besonders für Marmelade, Chutney, Honig und Pudding ist das zylindrische Glas wunderbar geeignet. Aufgrund der geraden Sturzform können kleine Kuchen, Pastete, Gelee und Sülze einfach im Ganzen aus dem Glas gestürzt werden und Aufstriche oder Dips lassen sich durch die weite Öffnung leicht entnehmen.
Das zylindrische Einmachglas überzeugt mit perfekter Füllmenge für Eingelegtes jeder Art sowie für Konfitüren, Mus, Aufstriche, Honig und Soßen. Die praktische Sturzform ermöglicht es aber auch, kleine Kuchen, Pastete, Gelee und Sülze leicht im Ganzen aus dem Glas zu stürzen. Gewürzmischungen und Aufstriche können dank der weiten Öffnung leicht entnommen werden. Die klare Form lenkt nicht vom Inhalt ab und lässt Raum für Etiketten und individuelle Beschriftung. Produktionsbedingt sind auf dem Glaskörper einige Markierungspunkte vorhanden.
Kleine Sturzgläser aus dem Hause WECK sind klassische Einmachgläser im Mini-Format, die durch ihre schöne, traditionelle Rundform und das typische Erdbeer-Logo Solidität und Hochwertigkeit vermitteln. Befüllt mit einer Kostprobe selbstgemachter Marmelade, einer kleinen Pastete oder einem Küchlein sind sie ideale Gastgeschenke. Kräutermischungen, Blütensalz und Pfefferkörner sind darin ebenso gut aufgehoben wie Senf, Chutney oder ein leckerer Dip. Mit 80 ml Volumen hat das kleine Glas die perfekte Größe für Probeabfüllungen und Einzelportionen und ist mit seinem authentischen Retro-Charme ein Hingucker auf jedem Esstisch oder Küchenregal.
Das runde Sturzglas der Firma WECK kann unverschlossen sogar zum Backen verwendet werden. Mit seiner weiten Öffnung ist es sehr gut für kleine Kuchen, aber auch für Pasteten und Nachspeisen geeignet, die aus dem Glas direkt auf den Teller gestürzt werden können. Auch Marmelade lässt sich darin sehr gut einmachen und servieren. Die gerade, niedrige Form des Glases wirkt modern und zeitlos – ein schöner Klassiker zum Einwecken und dekorativen Anrichten selbstgemachter Speisen.
Ob als Einmachglas für Gastgeschenke und kleine Mitbringsel oder als Mini-Glas für eine vielfältige Auswahl an Kostproben auf dem Frühstückstisch: Befüllt mit Honig und Konfitüre und kombiniert mit einem klassischen oder bunten Twist-Off-Verschluss ist dieses hübsche Gläschen vielfältig einsetzbar. Das Rundglas kann bis zur Schulter mit etwa 40 ml befüllt werden und hat damit die perfekte Portionsgröße.
Das moderne Einmachglas hat eine große Öffnung und eignet sich perfekt für Marmelade, Chutneys sowie Brotaufstriche und Senf. Dieses gradlinige Marmeladenglas mit edler Optik macht sich auch gut als Kräuterglas, Salz und Gewürze sind darin bestens aufgehoben. Das runde Glas hat eine optimale Grundfläche für Etiketten, die sich auch für Banderolen eignet.Das Randvollvolumen beträgt 250 ml.
Dieses Mini-Glas aus dem Hause WECK bezaubert durch seine hübsche Tulpenform und sein kleines Format. Es eignet sich perfekt für eine Einzelportion Honig, Marmelade und Gelee oder wird als hübsches Gewürzglas für Kräuter und Meersalz zum Blickfang auf jedem Esstisch.Auch für Portionsabfüllungen wie z. B. Dips und Senf auf dem Buffet oder für eine vielfältige Auswahl an Kostproben, z. B. bei Grillabenden, sind die Gläschen sehr gut zu verwenden. Eine ideale Verpackung für Gastgeschenke und kleine Mitbringsel, die den selbstgemachten Köstlichkeiten eine Extraportion Charme verleihen.Das Randvollvolumen beträgt 75 ml.
Dieses kleine Rundglas kann als Portionsglas für Konfitüre und zur Musterabfüllung von Aufstrich genutzt werden. Es eignet sich sehr gut für Gastgeschenke, beispielsweise für Hochzeitsmarmelade und fruchtige Chutneys, oder als kleines Senftöpfchen. Durch die gerade Form kann dieses Einmachglas schön mit kleinen Etiketten geschmückt werden kann.
Das hohe Sturzglas mit einem Volumen von 850 ml hat alle Vorteile eines soliden WECK-Glases: Kuchen backen, Pastete haltbar machen, Brot einkochen, Kompott und Gemüse einwecken, all das ist mit diesem Einmachglas möglich. Die konische Form ermöglicht das Stürzen von Backwaren und eingekochter Wurst, und dank der großen Öffnung mit Rundrand eignet sich das formschöne Glas auch sehr gut zum Transportieren und Servieren von Schichtsalat, Suppe oder Eintopf.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 3/4 Liter' genannt.
Mit seiner flachen, konischen Form und einem Volumen von 290 ml ist das WECK-Sturzglas ein beliebter Klassiker. Chutneys und Marmeladen sind darin ebenso gut aufgehoben wie kleine Kuchen, die direkt im Glas gebacken und auf den Teller gestürzt werden können. Das formschöne, schlichte Einmachglas kann auch wunderbar als Servierglas für Nachtisch, Dips, Grillsoßen oder zum dekorativen Anrichten eines Schichtsalats verwendet werden. Ein hübsches, solides Glas, das vielseitig eingesetzt werden kann.Dieses Glas wurde früher 'WECK-Sturzglas 1/5 Liter nieder' genannt.
Elegantes Rundglas mit TO-Mündung zum Heißabfüllen und Einkochen. Das kleine Einmachglas hat die perfekte Größe für selbstgemachte Marmeladen, Brotaufstriche und fruchtige Chutneys, die platzsparend im Vorratsschrank aufbewahrt werden können. Aber auch getrocknete Kräuter, Gewürze und Backzutaten finden in dem kleinen Gläschen Platz. Das Marmeladenglas hat eine eingezogene Etikettierfläche mit einer Höhe von max. 64 mm und einem Durchmesser von ca. 60 mm auf der ganz einfach Etiketten und Banderolen angebracht werden können.
Ein schönes Einmachglas mit quadratischem Boden, das für Marmeladen, Gelees und Chutneys genutzt werden kann. Durch die nostalgische rechteckige Glasform können Quadratgläser dicht aneinander gelagert werden, was Platz spart und auch noch toll aussieht. In diese Gläser mit 260 ml Fassungsvermögen gefüllt wird Ihre Gewürzsammlung bestimmt zum Hingucker!
Kleines Gurkenglas oder großes Marmeladenglas: Das Rundglas mit mehr als einem halben Liter Fassungsvermögen macht einiges mit. Die klassische Form mit leicht abgerundeten Abschlüssen passt zu allerlei Eingemachtem, das gern in nicht zu geringen Mengen eingekocht wird.
Der Klassiker unter den Sturzgläsern ist unten leicht abgerundet und wird zur Mündung hin etwas weiter. Die schöne Sturzform ist perfekt für Pasteten, Wurst und alle Speisen, die man am Stück aus dem Glas stürzt. Auch Gewürzgelee, Honig und Marmelade werden von diesem Konservenglas formschön verpackt und können dank der großen Öffnung leicht mit einem Löffel oder dem Messer entnommen werden.
Dieses hübsche, kleine Sturzglas von WECK begeistert durch seine klassische Form im Miniformat: Es eignet sich für süße und herzhafte Kostproben und ist mit einem Fassungsvermögen von 35 ml ideal für Portionsabfüllungen oder zum Mitnehmen fürs Picknick. Marmelade, Dips, Senf, aber auch Sojasoße, Gewürze und Meersalz können in dem Gläschen wunderbar aufbewahrt und serviert werden. Ein schöner Blickfang auf dem Tisch und eine hübsche Geschenkverpackung für kleine, selbstgemachte Köstlichkeiten.
Bella ist ein ganz besonderes Twist-Off-Glas, das sich durch seine außergewöhnliche geschwungene Form von anderen Einmachgläsern unterscheidet. Es ist schlank und hoch, hat eine breitere Schulter und eine schmale Taille. Dadurch liegt es gut in der Hand und lässt sich sicher greifen.Seinen Namen trägt dieses hübsche Einkochglas zu Recht: Bella, die kleine Schöne, überzeugt nicht nur durch ihr unverwechselbares Aussehen, sondern auch durch ihre enorme Vielfalt toller Einsatzmöglichkeiten. Durch die schmale, hohe Form bietet es eine super Mischung aus Einmachglas und Flasche und kann sowohl für Marmelade und Gelee als auch für Saft und Soße verwendet werden. Mit einem Nennvolumen von 250 ml hat es die perfekte Größe für selbstgemachte Smoothies, Tomatensoße, Chutney, Ketchup, Pesto, eingelegte Tapas, Apfelmus und vieles andere. Super auch zum Haltbarmachern und Aufbewahren von Brühe und zum Mitnehmen von Salatsoße oder einer Portion Suppe zum Lunch. Mit einem langstieligen Latte Macchiato-Löffel lassen sich die leckeren Inhalte prima entnehmen.Bella ist auch ein ideales Vorratsglas für kleine Mengen Zucker, Salz oder Nüsse und ein Hingucker auf jedem Regal, wo es mit seiner hohen, schmalen Form wenig Platz einnimmt. Mit einem entsprechenden Twist-Off-Deckel versehen, lässt sich Bella luftdicht und sicher verschließen und kann mit einem passenden Trinkhalmdeckel sogar in ein praktisches Trinkhalmglas verwandelt werden. Ein vielseitiges, außergewöhnliches Einmachglas, das Ihnen viel Freude bereiten wird.Video von SteffiBella hat eine besondere Geschichte und hat es Steffi sehr angetan. Wie es in den Shop gelangte, welche Hindernisse es überwinden musste und wozu man es alles verwenden kann, erklärt sie in diesem Video:https://www.youtube.com/watch?v=tXbdxyYPapM
Dieses kleine Einmachglas ist schön flach und damit der ideale Behälter für kleine Proben und besondere Köstlichkeiten. Konfitüre und Gelee, Chutney und Senf oder würziges Pesto bekommen mit diesem Glas auch als Portionsgröße eine tolle Verpackung. Das Sturzglas ist schnörkellos und geradlinig, somit perfekt für Dips, ist aber auch prima für Giveaways geeignet.
Marmelade, Fruchtgelee, Chutney und Senf werden von diesem sechseckigen Einmachglas ganz besonders edel und modern verpackt. Die ungewöhnliche Form wirkt ganz von allein und ist ein echter Hingucker auf jedem Küchentisch. Das Sechskantglas eignet sich auch für Bonbons, Nüsse und Gewürzmischungen. Eine schöne Alternative zum klassischen Rundglas.
Das Sturzglas hat die ideale Größe für kleine Kuchen Pasteten oder stichfestes Gelee, die darin portioniert gebacken oder eingekocht und dann auf den Teller gestürzt werden können. Das traditionelle WECK-Einmachglas mit einem Volumen von 166 ml kann man auch wunderbar als originelles Servierglas für kleine Desserts verwenden, die direkt aus dem Glas gelöffelt werden können. Ob sie als Aufbewahrungsglas für Kräutersalz und Gewürze, zum Abfüllen von Pesto oder Einkochen von Marmelade genutzt werden, alle WECK-Sturzgläser zeichnen sich durch traditionelles Design, Solidität und hohe Funktionalität aus.
Hübsches, kleines Rundglas, das perfekt für Senf, Fond und Reduktionen sowie für Brotaufstriche und Pesto ist. Die klassische, geradlinige Form führt zu vielen Anwendungsmöglichkeiten, die klare Fläche lässt sich zudem hervorragend beschriften und mit Etiketten versehen.Die eingezogene Etikettierfläche hat eine Höhe von 48 mm und einen Durchmesser von ca. 48 mm.
Kleine Küchlein, Pasteten, Pudding und Gelee kommen in diesem Einmachglas groß raus: Die schnörkellose und geradlinige Sturzform eignet sich für alles, was im Ganzen wieder aus dem Glas kommen soll. Natürlich sind auch Pesto, Marmelade und Joghurt gut darin aufgehoben. Die weite Öffnung macht das Herausnehmen immer schön einfach.
Dieses Glas bekommt seine besondere Optik durch die tiefgezogene Mündung, die mit einem TO 58 Deep Verschluss perfektioniert werden kann. Die elegante Form kann gleichermaßen für kleine Probiergläschen und Portionsabfüllungen von Lebensmittel wie Honig, Konfitüre und Senf, als auch für Salben und Cremes genutzt werden.
Die Mini-Sturzgläser aus dem Hause WECK sind ideal für kleine Pasteten, Küchlein oder eine Kostprobe selbstgemachter Marmelade. Durch ihre schöne, klassische Rundform und das typische Erdbeer-Logo vermitteln sie Solidität und Hochwertigkeit und sind ein Hingucker auf jedem Küchenregal und Esstisch.Mit 50 ml Volumen ist das kleine Sturzglas ein hübsches Aufbewahrungsbehältnis für Salz, Gewürze und eine kleine Portion Senf oder Chutney. Ein traditionelles Einmachglas mit authentischem Retro-Charme, das durch sein Mini-Format perfekt geeignet ist für Gastgeschenke, Probeabfüllungen und Einzelportionen.
Dieses konventionelle Marmeladenglas ist gut für Aufstrich, Pesto und Gelee geeignet. Mit seiner Sturzform kann es zudem für Kuchen im Glas, Pasteten und alles, was aus dem Glas gestürzt werden soll genutzt werden. Ein echter Alleskönner, denn auch Etiketten und Banderolen können einfach an diesem Einmachglas angebracht werden.Produktionsbedingt hat dieses Glas einen welligen Körper, der nicht so schön anzusehen ist, befüllt aber auch nicht so schlimm aussieht. Auf jeden Fall erfüllt das Sturzglas seinen Zweck, sodass die Unebenheiten nur als Schönheitsfehler zu betrachten sind.
Schönes Rundglas für Apfelmus und eingelegte Kirschen. Das Einmachglas ist aber auch hervorragend für Pastete und Gewürzgelee geeignet, da der gesamte Inhalt im Ganzen aus dem Glas gestürzt werden kann. Sogar Kuchen kann in diesem Glas gebacken und haltbar gemacht werden. Die puristische Form kann mit Etiketten und Banderolen individuell gestaltet werden.
Dieses kleine Gourmetglas von WECK ist durch seine Sturzform mit weiter Öffnung perfekt geeignet für kleine Pasteten, Mini-Kuchen oder Panna Cotta, die direkt auf den Teller gestürzt werden können. Das elegante Miniglas ist ein ideales Probiergläschen für Portionsabfüllungen von Marmelade, Honig oder Senf. Auf dem Buffet macht es sich sehr gut zum Servieren von Dessert, Kräutersalz und Dips. Ein formschönes Einmachglas und eine edle Verpackung für hausgemachte Köstlichkeiten zum Verschenken.
Ein Glas für alle Fälle: Cubi 50 ml mit Twist-Off-Mündung ist eine Innovation aus unserem Hause. Entwickelt haben wir dieses besondere Quadratglas ursprünglich als stilvolles Marmeladenglas; es eignet sich mit dem richtigen Aufsatz aber auch hervorragend als farbenfroher Salzstreuer und eckiges Gewürzglas für den Frühstückstisch.Mittlerweile ist Cubi in 2 verschiedenen Größen und mit zahlreichen Verschlüssen erhältlich. Die eigens für Cubi entwickelten, kuppelförmigen Kunststoffdeckel gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen (Verschluss, Streuer und Multistreuer).Sammeln, Streuen, Schütten, Cubi macht alles mit. Natürlich können Sie Cubi auch mit einem Twist-Off-Verschluss kombinieren, so wird daraus im Handumdrehen ein süßes Marmeladenglas oder ein perfektes Gastgeschenk.Dank der quadratischen Form, der Cubi seinen Namen verdankt, eignen sich die Gläser nicht nur für die platzsparende Aufbewahrung von Kräutern und Gewürzen, sondern auch für kleine Muscheln, Sand und Bastelperlen, die in Cubi formschön in der Sammelvitrine präsentiert werden können. Und mit den passenden Etiketten kombiniert können Sie aus dem Gläschen im Nu ganz besondere Tischkarten zaubern. Wie wäre es zum Beispiel mit einem personalisierten Gewürzstreuer? Die Möglichkeiten sind vielfältig, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!Für noch mehr Abwechslung: Entdecken Sie auch die anderen Cubi-Artikel, die sich hervorragend miteinander kombinieren lassen!Wunderbar als Präsentverpackung: In die Klarsichtfaltschachtel 128 x 43 x 61 mm passen 3 dieser Gläser.Alle Produkte der Cubi-Serie werden exklusiv für uns in Deutschland gefertigt und sind selbstverständlich lebensmittelgeeignet.
Das kleine, runde Korkenglas eignet sich super zum Aufbewahren von trockenen Lebensmitteln wie Tee, Kandis, Bonbons oder Nüssen. Mit einem Füllvolumen von 150 ml ist es ideal für Kräuter und Gewürze. Befüllt mit bunten Pfefferkörnern, getrockneten Chilis oder Wacholderbeeren, macht das hübsche Gewürzglas viel her und wertet jedes Vorrats- oder Gewürzregal optisch auf.Mit einem schlichten Korken oder dekorativen Holzdeckel verschlossen, lässt es sich auch sehr gut als Aufbewahrungsglas für kleine Utensilien im Wohnbereich oder für Heftklammern im Büro verwenden. Ein hübsches, schlichtes Glas, das vielfältig verwendet werden kann und - individuell befüllt - sich auch sehr gut als Gastgeschenk und Giveaway eignet.Die Öffnung von der Mündung ab verjüngt sich leicht konisch im Hals, von 39 mm bis 36 mm im engsten Bereich.
Kleines Delikatessenglas in sechseckiger Form für Kostproben und Köstlichkeiten. Das Einmachglas kann mit einem Twist-Off-Deckel verschlossen und für Portionsabfüllungen und kleine Probiergrößen verwendet werden. Die besondere, geometrische Glasform verpackt erlesene Lebensmittel wie Honig und Konfitüre hochwertig, kann aber auch als Glasbehälter für kosmetische Produkte eingesetzt werden.
Bringen Sie Farbe in Ihr Leben! Das transparente Vierkantglas Cubi 100 ml mit Twist-Off-Mündung ist ein echter Allrounder: Ob als Gewürzglas, Pfefferstreuer oder Schmuckstück in der Vitrine, Cubi steht immer für bunte Vielfalt.Die Gläser können mit einem der speziell für diese Serie entwickelten Verschlüsse kombiniert werden, die in 3 Ausführungen (Verschluss, Streuer und Multistreuer) und 10 Farben erhältlich ist. Oder Sie entscheiden sich für einen Twist-Off-Deckel, damit ist Cubi perfekt für Soßen und Getränke geeignet. Mit 100 ml fasst das Klarglas dabei genug, um auch Gewürzmischungen oder getrocknete Kräuter unterzubringen, aber auch selbstgemachter Ketchup und Chutney finden in Cubi Platz.Durch die quadratische Grundfläche kann dieses Glas selbst da eingesetzt werden, wo nicht viel Platz ist. Damit ist es auch ein idealer Ordnungshüter für Bürobedarf und Bastelzubehör. Egal ob beim Abfüllen, Sortieren oder Dosieren: Cubi macht immer eine gute Figur und das Leben bunt!Für noch mehr Abwechslung: Entdecken Sie auch die anderen Cubi-Artikel, die sich hervorragend miteinander kombinieren lassen!Alle Produkte der Cubi-Serie werden exklusiv für uns in Deutschland gefertigt und sind selbstverständlich lebensmittelgeeignet.
Das Ingenio ist ein besonders schönes und praktisches Sturzglas, das durch seine geradlinige, gestreckte Gestalt sehr edel wirkt. Seine schmale, hohe Form hat große Vorteile: Im Vergleich mit anderen Einkochgläsern mit ähnlichem Volumen hat es mehr Höhe und benötigt eine geringere Stellfläche. Im Regal nimmt es wenig Platz ein, und mehrere Gläser können prima hintereinandergestellt oder gestapelt werden. Außerdem erhöht die längliche Form die Sichtfläche, wodurch die ästhetische Wirkung des Füllguts vergrößert wird. Kekse, Bonbons oder Kaffeespezialitäten kommen im Ingenio sehr gut zur Geltung. Es ist aber natürlich auch hervorragend zum Einkochen von Marmelade, Gelee und anderen Köstlichkeiten geeignet. Das Einmachglas ist mit 174 ml Volumen nicht zu groß für kleinere Haushalte und ideal für Menschen, die Abwechslung lieben.Auch leckere Drinks, kleine Suppen, Schichtdesserts oder Pesto können darin prima serviert und mit einem Latte Macchiato-Löffel entnommen werden. Das Sturzglas hat weder Schultern noch Ecken und Kanten, sodass man den Inhalt gut herausbekommt und nichts im Glas hängenbleibt. Das Ingenio ist von Steffi als schnörkellose Verpackung für selbstgemachte Speisen und Getränke selbst entwickelt worden und wird in Europa produziert. Ein tolles Glas für viele Einsatzmöglichkeiten.Randvollvolumen: 174 mlNennvolumen: 150 mlDie Sturzgläser der Ingenio-Familie gibt es in verschiedenen Größen.
Miniglas für Kostproben und kleine Mitbringsel. Das 40 ml-Rundglas mit Twist-Off-Verschluss ist super zum Einkochen kleinster Mengen. So kann selbstgemachte Marmelade oder Mus im Probierglas abgefüllt und dann zum Kosten verschenkt werden. Als Gewürzglas für hochwertige Gewürze wie Safran oder Kardamom ist das kleine Rundglas ebenfalls super, da es die perfekte Größe hat und gleichzeitig platzsparend verstaut werden kann.Als Kosmetikglas für Cremes und andere Pflegeprodukte kommt das Miniglas auch gut zur Geltung.
Dieses klassische zylindrische Glas ist nicht nur geeignet für die üblichen Sturzglas-Füllgüter, wie Eingelegtes, Mus, Soßen, Wurst und Co.. Aufgrund seines Nennvolumen von knapp über 500 ml hat es eine ideale Füllmenge für Essen im Glas, Food-To-Go und sogar Mehr-Personen-Portionen für haltbaren Rührkuchen.Die praktische Sturzform ermöglicht es, Kuchen, Pastete, Gelee und Sülze leicht im Ganzen aus dem Glas zu stürzen. Gewürzmischungen und Aufstriche können dank der weiten Öffnung leicht entnommen werden. Die klare Form lenkt nicht vom Inhalt ab und lässt Raum für Etiketten und individuelle Beschriftung.
Modernes Honigglas mit Deep-Mündung und großer Öffnung. Neben süßem Bienennektar passt auch Kompott, Brotaufstrich, Suppe oder Brühe perfekt in das schnörkellose Einmachglas mit einer Füllmenge von gut 400 ml. Das Rundglas wird mit einem tiefgezogenen Deckel ergänzt und bekommt dadurch einen besonders ansprechenden Look.
Dieses hochwertige, kleine Einmachglas ist perfekt für Marmelade, Chutney und Pasten. Aromadicht verschlossen mit einem Twist-Off-Deckel, kann es auch sehr gut zur Aufbewahrung von Gewürzen und Kräutern verwendet werden. Mit seiner runden, ebenen Fläche eignet es sich wunderbar zum Anbringen von Etiketten und Banderolen und hat mit 159 ml Volumen die ideale Größe für eine Kostprobe, die man verschenken möchte. Befüllt mit einer selbstgemachten Konfitüre ein schönes Gastpräsent.
Dieses Glas ist aufgrund seiner flachen Form gut geeignet für Aspik, Pasteten, Cremes u. ä. Außerdem lässt es sich prima für flache Kuchen im Glas (z. B. Brownies) oder auch für haltbar gemachten Biskuitboden verwenden. Der Biskuitboden wird aus der Form gestürzt und kann z. B. für eine Minitorte verwendet werden.
Elegantes, kleines Einmachglas mit spezieller Mündung für tiefgezogene Twist-Off-Deckel, das für die Abfüllung von Marmelade, Chutney, Gelee, Pesto und delikaten Brotaufstrichen verwendet werden kann. Aber auch getrocknete Kräuter oder Gewürze finden in dem kleinen Gläschen Platz. Eine gut sichtbare Etikettierfläche mit einer Höhe von ca. 45 mm und einem Durchmesser von 61 mm sorgt dafür, dass kleine Banderolen leicht angebracht werden können.
Dieses kleine Sturzglas aus dem Hause WECK ist etwas ganz Besonderes. Es hat eine klassische Gugelhupf-Form, die sich vor allem in den schrägen Einbuchtungen an der Seitenwand und einer kleinen Erhebung am Boden zeigt. Beim gestürzten Kuchen sorgt diese Erhebung für eine Vertiefung auf der Oberseite und deutet so die typische Öffnung im Gugelhupf an.Das Mini-Glas lässt sich aber nicht nur zum Backen eines kleinen Kuchens oder für Pudding und Götterspeise verwenden, sondern eignet sich auch hervorragend als originelle Dessertschale für Tiramisu, Mousse au Chocolat und andere Köstlichkeiten. Und natürlich muss es nicht immer süß sein: Auch Pasteten und Fleischkäse sind in der eleganten Gugelhupf-Form sehr gut aufgehoben.
Dieses kleine Schmuckglas in schwerer Qualität eignet sich hervorragend als Portionsglas für Delikatessen, zum Aufbewahren feiner Kräuter oder auch edler Kosmetika, wie z. B. Hautcreme oder Balsam. Die schöne, schnörkellose Optik unterstreicht die Wertigkeit des kostbaren Inhalts. Eine perfekte Geschenkverpackung für kleine Probiergrößen und ein ideales Mitbringsel. Verschlossen wird es mit einem seprat erhältlichen Twist-Off-Deckel.
Das besondere Glas mit spezieller Mündung für tiefgezogene Deckel kann für die Abfüllung von Marmelade, Chutney, Gelee und köstlichen Senfvariationen verwendet werden. Aber auch eingelegter Pfeffer, würzige Dips und andere Delikatessen finden in dem kleinen Gläschen Platz. Durch den tief sitzenden Deckel wirkt das Rundglas sehr edel und geradlinig.Nicht nur als Einmachglas, sondern auch als Cremetiegel und Glasbehälter für Kosmetik macht das moderne Rundglas eine ausgesprochen gute Figur.
Schlichtes Rundglas für Pesto, Konfitüre und Gelee. Die schlanke Form spart Platz auf dem Frühstückstisch und bringt Marmelade und Aufstriche mit seiner großen Sichtfläche bestens zur Geltung. Das Rundglas hat eine eingezogene Etikettierfläche mit einer Höhe von 58,5 mm und einem Durchmesser von 60,8 mm.
Das große, schmale Sturzglas ist leicht konisch geformt und eignet sich besonders gut zum Backen größerer Kuchen und Brot im Glas. Auch eingelegtes Gemüse und Kompott sind darin bestens aufgehoben. Kombiniert mit einem Frischhaltedeckel wird das moderne Einmachglas zum schönen Vorratsbehälter für Mehl, Zucker oder Müsli. Ein Allroundtalent und ein Klassiker der Vorratshaltung.
Klassisches Einmachglas mit Stoßkante zum Heißabfüllen und Einkochen. Das schöne Glas mit der geraden Sturzform ist prima geeignet für selbstgemachte Marmelade, Gelee und Apfelmus, die dank der weiten Öffnung leicht entnommen werden können. Für kleine Kuchen im Glas, Pasteten, Chutneys, Pesto und hausgemachte Dips eignet sich das Sturzglas ebenfalls bestens, in dem auch Eingelegtes gut aufgehoben ist.Die Stoßkante sorgt für einen bündigen Abschluss des Deckels und schützt das Glas bei Lagerung und Transport, indem es andere Gläser auf Abstand hält. Die runde Form eignet sich bestens für Etiketten und Banderolen, sodass das Selbstgemachte einfach beschriftet und dekoriert werden kann.
Eine weite Mündung und eine große Etikettierfläche für Banderolen zeichnen dieses Einmachglas aus. Ein schönes Gurkenglas, das sich auch für eingelegte Zucchini, Kraut und Kompott eignet. Das schlichte Vorratsglas kann zudem wunderbar verziert und als Grundlage für kreative Bastelideen genutzt werden.Die eingezogene Etikettierfläche hat eine Höhe von etwa 86 mm und einen Durchmesser von ca. 88 mm.
Kaum ein Einmachglas hat den Beinamen Allzweckglas so verdient wie dieses runde Modell. Es hat die perfekte Größe für Senf, Kapern und Konfitüre, kann aber auch für Chutneys und getrocknete Kräuter verwendet werden. Durch die schlichte Form wirken Etiketten und Schmuckdeckel bei diesem Rundglas besonders gut. Eine gut sichtbare Etikettierfläche mit einer Höhe von max. 44 mm und einem Durchmesser von 55,6 mm sorgt dafür, dass kleine Banderolen exakt angebracht werden können.
Hohes Spargelglas, das sich besonders gut für längliches Gemüse wie Schwarzwurzel oder Bohnen eignet. Das schmale Glas fasst gut 1 Liter und unterstützt wunderbar die Form des delikaten Inhalts. Dieses Einmachglas kann natürlich auch zum Einlegen von buntem Gemüse, zum Einkochen von Früchten oder als Konservenglas für Tomatensoße und Suppen genutzt werden.
Carolin ist ein besonderes Glas in schwerer Ausführung, das mit einer Füllmenge von 30 ml sehr gut für die Abfüllung von Portionsgrößen und für die Zusammenstellung von Probiersets verwendet werden kann. Das Schmuckglas kommt in zeitloser Form und mit klassischer Ästhetik daher. Ob für hausgemachte Marmelade oder als Glas für Feinkostprodukte, Carolin ist vielfältig einsetzbar.
Großes, schlichtes Einmachglas, das gut für Gurken, Kohl und andere Gemüsesorten verwendet werden kann, die in größeren Mengen gegessen oder zubereitet werden. Durch seine stattliche Größe eignet sich dieses Konservenglas auch hervorragend für eingemachte Suppen und Eintöpfe. Die eingezogene Etikettierfläche mit einer Höhe von 100 mm und einem Durchmesser von 92 mm erleichtert das Anbringen von Etiketten und Banderolen.
Das schmale Marmeladenglas hat eine schöne Größe für kleinere Abfüllungen von Pesto, Gelee und Konfitüre. Das Gewürzglas nimmt durch seine schlanke Form wenig Platz im Küchenregal und in der Vorratskammer weg, so bekommen Kapern, Senf, getrocknete Kräuter und Gewürzmischungen schnell einen guten Standort und sind allzeit griffbereit.