Frühstücksaufstrich

Konfitüre und Nuss-Nougat-Creme sind zu süß und das ewige Käsebrötchen wird allmählich langweilig? Kein Problem, wir haben Rezepte für leckere Brotaufstriche gesammelt, die mal fruchtig, mal pikant und immer köstlich sind.

Paprikamarmelade

Paprikamarmelade

Warum nicht mal Marmelade aus Paprika kochen? Der Aufstrich ist herrlich fruchtig und hat so viel Geschmack, dass er kaum Zucker braucht.

Dattelcreme

Dattelcreme

Die natürliche Süße der Datteln sorgt in der Kombination mit Frischkäse und Chili bei diesem Brotaufstrich für einen guten Start in den Tag.

Bärlauchbutter

Bärlauchbutter

Der frische und kräftige Geschmack ist perfekt für alle, die gerne deftig frühstücken. Auf einem Vollkornbrot macht sich die cremige Bärlauchbutter am besten.

Fermentierter Rotkohlaufstrich

Veganer Rotkohlaufstrich

Fermentierter Rotkohl ist gesund und lecker. Zu einem köstlichen Brotaufstrich verarbeitet kann man ihn bereits am Morgen genießen und dem Körper was Gutes tun.